Dieser Wettkampf war etwas besonderes für mich, weil ich sozusagen „alleine“ gestartet bin. Ich kannte glücklicherweise noch einen Teilnehmer, aber das wars. Dafür hatte ich 4 Freundinnen dabei, die mich mit voller Kraft unterstützen!

 

Morgens haben wir mich vorbereitet. Die Frisur muss sitzen. An dem gleichen Morgen habe ich mich auch entschieden, doch auch einen Neoprenanzug zu tragen.

Mein Chip zum „tracken“ ist angelegt und das ist mein Bekannter: Albert!

Zum Glück hat mir jemand geholfen den Anzug zu schließen. Diese sind immer relativ eng. 500m im Wasser liegen vor mir. Aufgrund der Temperaturen ist dieser Triathlon von den olympischen Distanzen etwas abgewandelt, weniger Schwimmen & Laufen, dafür etwas länger auf dem Rad. Bei einer Wassertemperatur von 15° Grad ist der Anzug absolut hilfreich. Im Wasser waren es nur ca. 10 Minuten, jedoch ist das weniger als die Hälfte der eigentlichen Körpertemperatur.

 

Wechselzone: Alles muss genau vorbereitet und griffbereit sein! Schwimmanzug aus, abtrocknen, Socken an, Schuhe an, Brille und Helm aufsetzen, Startnummer anlegen und das Rad schnappen. Weiter gehts. 50 km mit einigen Höhenmeter: Sant Salvador (bekannter Radberg in Mallorca) ist in dieser Radstrecke miteingebaut. 5 km mit 500 Höhenmetern bergauf. Das erfordert viel Kraft und auch Sicherheit bei der Abfahrt.

 

 

5 km Lauf zum Ende und Finish! Diese Paella ist verdient.

Dazu noch eine Massage:

 

Als ich bei der Massage lag, ertönte plötzlich mein Name durch die Lautsprecher. Ich hatte ganz vergessen, dass ich eine gute Platzierung hatte. Zweite in meiner Altersklasse:) Schnell den Pokal abholen, Foto schießen und wieder wohlverdient auf die Massageliege:)

 

Related Post

Mein erster läuferischer...

  Mit diesem kleinen 6 km Lauf hat meine Laufbahn im Ausdauerbereich begonnen. Mein...

Mein erster Triathlon:...

04.09.2017 Internationaler olympischer Santander Triathlon in Palma   Swim 1,6 k...

10 km Nightrun in Palma

Warm- up muss sein!   Dieser 10 km Lauf war in meinen Trainingsplan für den...

Palma Marathon

Antonia hat sich für ihren ersten Marathon angemeldet. Danach wurde ihr erst richtig...

10 km Lauf in Porreres

Porreres Startschuss & GO!   In diesem Lauf geht es weniger um mich, sondern...

Palma Triathlon, September...

SPI TRI – TEAM mit vier Startern beim internationalen Santander Triathlon in Palma...

Kommentar hinterlassen