04.09.2017

Internationaler olympischer Santander Triathlon in Palma

 

Swim 1,6 k

Bike 40 k

Run 10k

 

Im März 2016 haben mich Pedro (mein Chef zu dieser Zeit) und Johannes (mein Kollege und bester Freund) mit in den Triathlonbann gezogen. Mittlerweile besitze ich sogar eine kleine „Rennmaschine“ (Bike) selbst und fahr wöchentlich damit „spazieren“.

Sport und Erfolg stand in meinem Leben immer schon ganz weit vorne, doch die Wettkämpfe in meinem letzten Jahr haben mir tolle neue Erfahrungen beschert, viel Wissen gelehrt und noch genauere und spezifische Trainingsplanung ermöglicht.

Alles hat mit lockeren Läufen begonnen, ein paar Kraftzirkel für Triathleten und im Mai habe ich dann planmäßig auf die Olympische Distanz im September in Palma trainiert.

Gewisse Bricktrainings im Spitzenbereich bei 32° waren nicht ganz ohne.

Kurz vor dem 04.09 haben neu „gebrandete“ Triathlonanzüge noch einmal einen Push gegeben.

Mit dem richtigen Taping bin ich dann in den Wettkampf gestartet.

Im Schwimmen habe ich eine Meisterleistung für mich bewiesen, das Adrenalin muss unheimlich hoch gewesen sein. Eine rießige Masse platscht durch das Wasser, man muss aufpassen, dass man nicht geschlagen oder getreten wird. Ich habe mich immer hinter einer oder mittig hinter 2 Personen eingeordnet und den Abstand nicht einreißen lassen, so bin ich mit den ersten aus dem Wasser gestiegen. Anschließend zum Rad gesprintet, dort war schon alles vorbereitet. Die 10km Laufen fielen mir am Ende schwer, aber mein Kampfgeist hat mich getragen.

Achja zu meiner Ernährung während des Wettkampfes. Ein halber Energieriegel und ein Energygel haben mir genügt. 1 l Wasser hat mir genügend Flüssigkeit gespendet.

Es war eine spannende Erfahrung!

Related Post

Mein erster läuferischer...

  Mit diesem kleinen 6 km Lauf hat meine Laufbahn im Ausdauerbereich begonnen. Mein...

10 km Nightrun in Palma

Warm- up muss sein!   Dieser 10 km Lauf war in meinen Trainingsplan für den...

Palma Marathon

Antonia hat sich für ihren ersten Marathon angemeldet. Danach wurde ihr erst richtig...

10 km Lauf in Porreres

Porreres Startschuss & GO!   In diesem Lauf geht es weniger um mich, sondern...

Triathlon Portocolom, April...

Dieser Wettkampf war etwas besonderes für mich, weil ich sozusagen „alleine“...

Palma Triathlon, September...

SPI TRI – TEAM mit vier Startern beim internationalen Santander Triathlon in Palma...

Kommentar hinterlassen